Worktools

Kostenlos
Software

Wie generiere ich einen QR-Code?

Der QR-Code zum Online-Magazin www.workinprocess.de

Der QR-Code zum Online-Magazin www.workinprocess.de

QR-Code, das hört sich ein wenig nach 1990er an. Doch der zweidimensionale Quick Response-Code liefert eine „schnelle Antwort“, wenn man keine Lust hat, auf seinem Smartphone eine Domain einzutippen. Das kryptische Quadrat wird dann einfach gescannt und schon öffnet sich im Browser des Handys die gewünschte Website.

Ihr habt eine Website und wollt sie mit einem QR-Code auf Postkarten, Plakaten, Flyern, Aufklebern oder Anzeigen bewerben? Dann empfehlen wir den QR-Code-Generator. Das Angebot der Foundata GmbH aus Karlsruhe kann explizit auch für gewerbliche Zwecke benutzt werden und ist kostenlos. Den Code könnt ihr dort als jpeg, eps, svg oder png herunterladen und dessen Größe und Farbe manuell bestimmen. Wir haben es mit unserer Website probiert und es funktionierte einwandfrei.

Empfohlene Website: http://goqr.me/de/

Autor: Katrin Haase

Unterstütze uns auf Steady

Share

Zum Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.