Blog

gründen
selbstständig

Potentiale nutzen – Edition F zeigt, wie es gehen kann

Das Edition F Team/ Foto: Nora Tabel

Das Edition F Team/ Foto: Nora Tabel

Wer seine Stärken kennt, kann auch seine Potentiale nutzen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Oft fehlt das Wissen oder auch die nötige Unterstützung, um die eigenen Interessen bestmöglich vertreten zu können – Stichwort Empowerment.

Doch was bedeutet das genau? Aus dem Englischen übersetzt bedeutet Empowerment nichts anderes als Verantwortung zu übernehmen und für ein selbstbestimmtes Leben einzustehen, aber auch die professionelle Unterstützung, um sich zum Beispiel im Berufsleben besser positionieren zu können. Gerade Frauen können davon stark profitieren. Unsere Gesellschaft mag in vielen Bereichen bezüglich dieser Thematik schon sehr fortschrittlich agieren, doch sieht man ein wenig genauer hin, dann wird sehr schnell klar, dass auch bei uns noch einiges getan werden muss. Man denke nur an den Männerüberschuss in Führungspositionen oder an den Unterschied der Bezahlung von Männern und Frauen.
Genau da setzen Edition F mit ihrem Projekt an: Die FEMALE FUTURE FORCE Academy.

Die beiden Gründerinnen des Online-Magazins wissen, wovon sie reden. Nora-Vanessa Wohlert und Susann Hoffmann von Edition F haben ihr Unternehmen mit dem Ziel gegründet, Frauen untereinander besser zu vernetzen und zu stärken. Jetzt gehen sie noch einen Schritt weiter. Die FEMALE FUTURE FORCE ist ein digitales Coaching, dass auf Startnext gerade beworben wird. Frauen in Führungspositionen sind ebenso ein Thema wie die persönliche Weiterentwicklung. Es werden insgesamt 52 Wochen digitale Coachings mit verschiedenen Experten angeboten, wie zum Beispiel mit der Wirtschaftswoche-Chefredakteurin Miriam Meckel, Milena Glimbowski, Gründerin von Ein guter Plan und Original Unverpackt oder auch mit dem Verhandlungsexperten Matthias Schranner. Die Themen sind genauso vielfältig wie spannend und nützlich für die berufliche Weiterentwicklung. Von Themen wie Rhetorik- und Präsentationstraining, Leadership-Skills oder Arbeitsorganisation bis hin zu Meditation und persönliche und berufliche Beziehungen ist alles dabei. Dazu gibt es noch weitere Specials wie Live-Sessions mit Experten und Offline-Events, auf denen fleißig genetzwerkt werden darf. Das ganze Paket hat einen fairen Preis und ist für jeden zugänglich. Ein spannendes und inspirierendes Projekt: empfehlenswert. Übrigens wir sind auch dabei 🙂

Autor: Elsa Loy

Unterstütze uns auf Steady

Share

Zum Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.